In unserer Kinderfeuerwehr, bieten wir Mädchen und Jungen aus Worphausen im Alter von 6 bis 10 Jahren, die Möglichkeit einen Einblick in die Welt der Feuerwehr zu bekommen.

Spielerisch lernen die Kinder die Grundlagen des Brandschutzes kennen und gewinnen dabei erste feuerwehrtechnische Erkenntnisse.

Neue Freundschaften sind hier garantiert. Beim Orientierungsmarsch, auf Kurzzeltlagern und verschiedenen Aktionstagen ist genug Zeit um echte Freunde fürs Leben zu finden!

Wir unternehmen dabei viele Dinge:

- Spiel und Sport

- Basteln

- Informationsveranstaltungen (z.B. Besuch von anderen Feuerwehren)

- Brandschutzerziehung

- Verkehrserziehung

- Gesundheitserziehung

- Erste Hilfe für Kinder

- Umweltschutz

Zurzeit sind wir 23 Mädchen und Jungen, die von 5 Betreuern an die Feuerwehr herangeführt werden.

Unsere Treffen finden alle 2 Wochen Freitags in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist stets das Feuerwehrhaus, von dort aus starten all unsere Aktivitäten!

Hast Du Lust vorbeizukommen? Dann mach doch mit ! Wir freuen uns auf Dich!

Michael Tietjen

Kai Garbade