Veranstaltungen

Leistungswettbewerb in Rautendorf

Samstag, 07. Juli 2012

Der Leistungswettbewerb für die Wehren der Gemeinde Lilienthal fand in diesem Jahr in der Nachbargemeinde Grasberg statt, ausrichtender Ortsteil war hierbei Rautendorf. Da der ursprüngliche Termin in Lilienthal am Pfingstwochenende sehr unglücklich gelegen war und es sich zudem für das personalstake Wertungsgericht kaum lohnt die vier teilnehmenden Ortswehren der Gemeinde abzunehmen, wurde der Wettbewerb zu den Grasbergern verlegt. Im Nachhinein gab es jedoch noch weitere Terminschwierigikeiten bei den Lilienthaler Ortswehren, so dass die Feuerwehr Heidberg als einzige Ortswehr Lilienthals teilnahm.
Mit 372 Punkten sicherten sie sich somit konkurrenzlos den ersten Platz, verglichen mit den Ortswehren der Gemeinde Grasberg hätte es aber noch für den zweiten Platz gereicht.

  • Gruppenführer: Heiner Schumacher
  • Maschinist: Dieter Schnakenberg
  • Melder: Laura Schumacher
  • Angriffstrupp: Uwe Bellmann, Klaus Lindemann
  • Wassertrupp: Malte Lohmann, Detlef Schnakenberg
  • Schlauchtrupp: Stephan Luehsen, Christian Luehsen
  • [zu den Bildern]

    [Bericht aus der Wümme-Zeitung]