Veranstaltungen

Radtour 2011

Sonntag, 04. September 2011

Nachdem die Fahrradtour der Feuerwehr Heidberg vor zwei Wochen wegen schlechtem Wetter verschoben wurde, starteten die Heidberger nun am 04. September 2011. Anders als bisher wurden die Fahrräder aber dieses Mal zunächst auf einen PKW-Anhänger verladen und die Radreisenden wurden wurden mit der "Bunten Kuh" der Feuerwehr Lilienthal und mit dem MTW der Feuerwehr Seebergen bis nach Boitzen transportiert. Von dort aus unternahmen die Heidberger ihre Heimfahrt. Möglichst fern von Hauptstraßen radelte man über Wiersdorf, Aspe, Wistedt, Wehldorf, Nartum, Vorwerk, Dipshorn, Rautendorf gen Heimat. Bis auf kleinere Regenabschnitte blieb die Fahrt aber durchweg angenehm und sonnig.
Im Heidberger Feuerwehrhaus angekommen wurde der Tag wie immer mit Kaffee und leckeren Torten und Kuchen beendet. Im Ganzen wurden gute 50km gefahren.