Veranstaltungen

Leistungswettbewerb in Sankt Jürgen 2010

Am 22. August fand in Sankt Jürgen der Leistungswettbewerb auf Gemeindeebene statt. Neben einigen Gastwehren waren wir aus der Gemeinde die Einzigen, die an der Auslosung nicht teilnahmen und den Wettbewerb mit festen Positionen der Trupps durchführten. Mit den erkämpften Punkten wäre uns ein zweiter Platz sicher gewesen. Ob wir jedoch auch mit einer Auslosung der Trupps 355 Punkte erreich hätten, bleibt fraglich.

Neben dem Wettbewerb führte Lilienthaler Feuerwehr zusammen mit der Sankt Jürgener Feuerwehr eine Übung durch. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Rettung von zwei Personen demonstriert. Eine Person wurde vom Dach gerettet, eine weitere im Obergeschoß von einem unter Atemschutz vorgenenden Trupp.
Eine weitere Demonstration wurde zusammen mit dem Rettungsdienst vorgeführt. Außerdem wurde dem Publikum die Gefahr einer Fettexplosion verinnerlicht.

  • Gruppenführer: Heiner Schumacher
  • Maschinist: Dieter Schnakenberg
  • Melder: Malte Lohmann
  • Angriffstrupp: Dieter Miesner, Stephan Luehsen
  • Wassertrupp: Detlef Schnakenberg, Klaus Lindemann
  • Schlauchtrupp: Uwe Bellmann, Christian Luehsen