Veranstaltungen

Leistungswettbewerb in Grasberg 2010

Am 12. Juni nahm die Feuerwehr Heidberg an den Leistungswettbewerben der Gemeide Grasberg teil. Wie auch schon im Vorjahr diente die Teilnahme an den Wettbewerben der Nachbarwehr dem reinen Übungszweck. So konnte für die Gruppe unter echten Wettbewerbsbedingungen geübt werden und wurde zudem noch von einem Wettbewerbsgericht bewertet.

Leider gingen wir bei diesem Wettbewerb mit einem Fehler vom Platz, und auch bei den Sonderprüfungen kam es zu Fehlern, dennoch kann sich das Ergebnis mit 324,71 Punkten sehen lassen. Bis zu den eigentlichtlichen Leistungswettbewerben im August sind die letzten Fehlerquellen zu beseitigen.

  • Gruppenführer: Heiner Schumacher
  • Maschinist: Dieter Schnakenberg
  • Melder: Malte Lohmann
  • Angriffstrupp: Dieter Miesner, Stephan Luehsen
  • Wassertrupp: Detlef Schnakenberg, Klaus Lindemann
  • Schlauchtrupp: Uwe Bellmann, Christian Luehsen