Veranstaltungen

Leistungswettbewerb in Neu Sankt Jürgen 2009

Am 22. August nahm die Feuerwehr Heidberg an den Leistungswettbewerben der Gemeide Worpswede teil. Nachdem wir mit neuen Mitgliedern in der Wettbewerbsgruppe zuvor in Tüschendorf einen Probedurchgang durchlaufen haben, wurde es dieses Mal in Neu Sankt Jürgen ernst.

Diesmal gelang es der Gruppe jedoch trotz der sehr guten Gesamtzeit nicht, sich zu verbessern. Zwar wurden die Sonderprüfungen fehlerfrei absolviert, auf dem Platz jedoch kam es zu vermeidbaren Fehlern. So kam es, dass wir von den aus der Gemeinde Lilienthal teilnehmenden Wehren mit einer Punktzahl von 331 Punkten nur den dritten Platz erringen konnten.

Neben dem Leistungswettbewerb wurde durch den Veranstalter noch ein kleiner Schwammwerf-Schubkarrenschieb-Nagelschlag Wettbewerb ausgetragen.


  • Gruppenführer: Heiner Schumacher
  • Maschinist: Dieter Schnakenberg
  • Melder: Stephan Luehsen
  • Angriffstrupp: Ingmar Ebling, Dennis Lindemann-Ahrens
  • Wassertrupp: Detlef Schnakenberg, Klaus Lindemann
  • Schlauchtrupp: Uwe Bellmann, Christian Luehsen
  • [zu den Bildern]