Einsätze

Sturmschaden

Donnerstag, 05. Januar 2012

Das Sturmtief Andrea sorgte auch in Lilienthal für zalhreiche Einsätze. Die Feuerwehr Heidberg, sowie alle anderen Ortswehren der Gemeinde, wurden gegen 15:30 Uhr zu einer Hilfeleistung gerufen. Die Baustellenbeschilderungen und -baken im Baustellenbereich der Lilienthaler Hauptstraße waren teilweise gegen Fahrzeuge umgeweht und stellten ein Sicherheitsrisiko dar. Aus diesem Grund wurde die komplette Hauptstraße für den Verkehr gesperrt. Anwohner konnten die Straße dennoch auf eigene Gefahr benutzen.
Aufgabe der Feuerwehren war es, alle Zugangsstraßen mit Posten zu besetzen und abzusperren. Der Feuerwehr Heidberg wurden hierbei der Bereich Dr.-Sasse-Straße und Torneestraße zugewiesen. Der Einsatz dauerte bis 20 Uhr an, danach wurden die zahlreichen Zugangsstraßen mit Absperrschildern abgesperrt.