Einsätze

Schneeschaden im November 2008

Am 22. November wurde die Feuerwehr Heidberg über Meldeempfänger zu einem Einsatz gerufen. Hilfeleistung war erforderlich. Nach Rücksprache mit der FTZ wurde eine durch die Last der Schneemassen abgebrochene Baumkrone in der Heidberger Schweiz gesucht. Die Baumkrone hatte sich in einem anderen Baum verfangen und drohte auf die Telefonleitung zu fallen. Mit der professionellen Hilfe eines benachbarten Landschaftsgärtners wurde die Leitung durch eine Radladerschaufel gesichert, und die Krone mit der Feuerwehrleine rausgezogen.

Die Feuerwehr Heidberg unterbrach für den Einsatz eine Atemschutzübung in Seebergen. Nach erledigter Arbeit konnte der Übungsverlauf wieder aufgenommen werden.


SimpleViewer requires Macromedia Flash. Get Macromedia Flash. If you have Flash installed, click to view gallery.